64 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Völlig meschugge?!
,

Teenager zu sein ist nie einfach. Nicht für Umweltschützerin Charlie, nicht für den syrischen Flüchtlingsjungen Hamid und auch nicht für Benny, dessen Opa im Sterben liegt. Zum Abschied gibt der seinem Enkel einen Davidstern, und erst als Benny den öffentlich trägt, wird allen bewusst, dass er Jude ist. Und Hamid ist Moslem! Schlagartig sprudeln aus den Jugendlichen die tradierten Ressentiments ...

31,00 CHF

Rico, Oskar und das Mistverständnis (Rico und Oskar 5)
,

Endlich: der langersehnte fünfte Band der Bestsellerserie! Au weia, Rico und Oskar haben sich verkracht! Und das ausgerechnet jetzt, wo die Existenz ihres Spielplatzes auf dem Spiel steht. Oskar wittert einen Kriminalfall, aber den muss er nun ganz allein aufklären. Denn Rico redet (erstens) kein Wort mehr mit ihm, ist (zweitens) zum allerersten Mal verliebt und muss (drittens) auch noch ...

24,90 CHF

Die Mitte der Welt

Was immer ein normales Leben auch sein mag - der 17-jährige Phil hat es nie kennengelernt. Denn so ungewöhnlich wie das alte Haus ist, in dem er lebt, so ungewöhnlich sind auch die Menschen, die dort ein- und ausgehen - seine chaotische Mutter Glass, seine verschlossene Zwillingsschwester Dianne und all die anderen. Und dann ist da noch Nicholas, der Unerreichbare, ...

16,50 CHF

Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch
,

Weihnachten in der Dieffe: volles Programm und nichts läuft nach Plan! Die Bäume sind zwar geschmückt, aber wer mit wem feiert, wird noch einmal kräftig durchgemischt. Und warum verschwindet ständig so viel Essen - füttert Oskar da etwa noch jemanden mit durch? Als nun auch noch ein Schneesturm über Berlin hereinbricht und niemand mehr rauskann, ist das Chaos perfekt. Und ...

24,90 CHF

Rico und die Tuchlaterne
***Die preisgekrönte "Rico & Oskar"-Reihe von Andreas Steinhöfel im Erstleseformat*** Mit Rico um Ecken denken Rico denkt anders als andere Kinder. Langsamer nämlich und... um Ecken herum. Dann verliert er sich im Gedankenlabyrinth. Und manchmal verläuft er sich auch, wenn er um Ecken herumgeht - ein echtes Problem in einer großen Stadt wie Berlin. Wie soll das erst werden, wenn ...

14,90 CHF

Rico, Oskar und das Mistverständnis (Rico und Oskar 5)
Rico und Oskar haben sich verkracht! Und das ausgerechnet jetzt, wo die Existenz ihres Spielplatzes auf dem Spiel steht. Oskar wittert einen Kriminalfall, aber den muss er nun ganz allein aufklären. Denn Rico redet (erstens) kein Wort mehr mit ihm, ist (zweitens) zum allerersten Mal verliebt und muss (drittens) auch noch nach Hessen, aber das ist wieder eine ganz andere ...

14,90 CHF

Rico und Oskar – Die ersten vier Bände im Taschenbuch-Schuber (Rico und Oskar)
»Für jemanden, der tiefbegabt ist und ins Förderzentrum geht, weil er einen Kopf wie eine Bingotrommel hat, ist ein Tagebuch die Erfindung des Jahrhunderts.« Das findet jedenfalls Rico, der schnell mal den roten, grünen - oder war es blauer? - Faden verliert. Und er findet auch, dass Oskar der beste Freund aller Zeiten ist. Einer, mit dem man Müffelchen essen ...

21,50 CHF

Rico, Oskar und das Mistverständnis - Das Hörspiel
Hörspielkrimi mit Rico & Oskar Eigentlich sollte in der Dieffe endlich mal Ruhe eingekehrt sein. Aber wie kann das gehen, wenn sich Rico und Oskar streiten? Und das ausgerechnet jetzt, wo die Existenz ihres Spielplatzes auf dem Spiel steht! In der gewohnt turbulenten Inszenierung mit Musik, Geräuschen und einem bunten Ensemble erstklassiger Sprecherinnen und Sprecher gibt's so richtig Zoff zwischen ...

21,50 CHF

Es ist ein Elch entsprungen
Der Longseller - endlich als Lesung von Andreas Steinhöfel Wer glaubt heutzutage noch an den Weihnachtsmann? Bertil bestimmt nicht. Bis eines Tages Mr. Moose, der Elch, bei ihm zu Hause durch die Wohnzimmerdecke kracht. Angeblich ist er bei einem Testflug mit seinem Chef Santerklaus abgestürzt. Nun kommt Bertil doch ins Grübeln ... Schnell freundet er sich mit dem Elch an. ...

16,50 CHF

Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch (Rico und Oskar 4)
Geschenke sind zwar gekauft und die Bäume geschmückt, aber wer mit wem feiert, wird noch einmal kräftig durchgemischt. Und warum verschwindet in Oskars Gegenwart ständig so viel Essen - füttert er da etwa noch jemanden mit durch? Als nun auch noch ein Schneesturm über Berlin hereinbricht und niemand mehr vor die Tür kann, ist das Chaos perfekt. Genau der richtige ...

14,90 CHF

Es ist ein Elch entsprungen
Wunderschön neu illustrierte Jubiläumsausgabe! Wer glaubt heutzutage schon noch an den Weihnachtsmann? Also, Bertil bestimmt nicht. Bis eines Tages Mr Moose, der Elch, bei ihm zu Hause durch die Wohnzimmerdecke kracht. Angeblich ist er bei einem Testflug mit seinem Chef Santerklaus abgestürzt. Nun kommt Bertil doch ins Grübeln ... Schnell freundet er sich mit dem Elch an. Aber dann taucht ...

20,50 CHF

Rico, Oskar und die Tieferschatten
Die Freunde Rico und Oskar sind grundverschieden: Oscar ist hochbegabt, will auf Nummer Sicher gehen und trägt deshalb stets einen Sturzhelm. Rico dagegen muss immer ein bisschen länger denken als alle anderen. Er ist "tiefbegabt", sagt er. Als Oskar plötzlich verschwindet, deutet alles auf den Entführer Mister 2000 hin. Rico muss all seinen Mut zusammennehmen, um seinen Freund wiederzufinden. Und ...

15,20 CHF

Rico, Oskar und das Mistverständnis
Es kracht bei Rico und Oskar! - Zoff in der Dieffe Eigentlich sollte in der Dieffe endlich mal Ruhe eingekehrt sein. Aber wie kann das gehen, wenn sich Rico und Oskar streiten? Und das ausgerechnet jetzt, wo die Existenz ihres Spielplatzes auf dem Spiel steht! Oskar wittert einen Kriminalfall, aber den muss er nun ganz allein aufklären. Denn Rico redet ...

29,90 CHF

Froschmaul – Geschichten
Acht wunderbare, zeitlose Geschichten aus dem Kinderalltag!Der dicke Elmer kauft sich Spielkameraden mit Süßigkeiten - doch am Ende findet er auf ganz andere Weise einen Freund. Maria kidnappt Olle, weil sie unbedingt ihren ersten Kuss will - und Olle gefällt das gar nicht so schlecht. Winnie findet auf der Raststätte einen Hamster und will ihn unbedingt behalten - oder soll ...

10,90 CHF

Wenn mein Mond deine Sonne wäre
Max' Großvater wohnt in einem Heim für alte Menschen, weil sein Verstand immer weniger gut funktioniert. Aber Max hat Sehnsucht nach seinem Großvater und beschließt: Wir hauen ab.Andreas Steinhöfel liest seine anrührende Geschichte über Demenz und die besondere, innige Beziehung zwischen einem Großvater und seinem Enkel. Eine musikalische Erzählung mit zwölf klassischen Musikstücken von Sergej Prokofjew und Georges Bizet.

19,50 CHF

Der mechanische Prinz
Max Leben lässt, gelinde gesagt, zu wünschen übrig. Streit scheint die Lieblingsbeschäftigung seiner Eltern zu sein. Seine Mutter, so kommt es dem Jungen vor, war bei seiner Geburt anderswo. Kurz gesagt: Max ist das egalste Kind der Welt. Eines Tages erhält er von einem Bettler ein unglaubliches Geschenk: Ein goldenes Ticket, mit dem er an seltsame Orte reisen kann: die ...

19,50 CHF

Rico & Oskar (Kindercomic): Die Sache mit den Öhrchen
Oskar findet, er hat Segelohren - ganz schlimme! Nicht mal Rico und Checker können ihn trösten. Für Oskar steht fest: Seine Ohren müssen operiert werden. Und das geht so: Abschneiden, was rausschnitzen, wieder annähen. Rico ist entsetzt. Aber zum Glück hören sie rechtzeitig ein Gespräch zwischen Sara und Soo-Min mit, die Segelohren total süß finden. Besonders bei Oskar. Und Rico ...

16,50 CHF

Honigkuckuckskinder
Die zwölfjährige Lena und ihre Mutter verlieren ihre Wohnung und müssen ins heruntergekommene »Hotel Paradies« am Hafen ziehen, wo Asylbewerber und Obdachlose zusammengepfercht werden. Dort freundet sich Lena mit dem Mädchen Ajoke aus Angola an. Gemeinsam mit dem kleinen Efrem versuchen die beiden dahinterzukommen, wer für die Diebstähle verantwortlich ist, die sich in letzter Zeit im Haus ereignen. Doch die ...

13,50 CHF